Über mich

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM BUCHBLOG „UNGEFILTERT LESEN“

Ich bin Lara, 19 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen-Lippe. Ich blogge seit 2017 über alles, was mit Büchern zu tun hat – erst auf Instagram, dann auf einem Blog mit einer gemeinsamen Freundin und seit 2019 auch hier auf „Ungefiltert lesen“. Das Lesen und anschließende Rezensieren von Büchern egal welchen Formats sind neben der Papageien- und Hühnerhaltung große Leidenschaften von mir, die ich euch hoffentlich auf diesem Blog etwas näherbringen kann – und vielleicht gelingt es mir ja auch, euch mit meiner Begeisterung anzustecken!

Seit der Grundschule lese ich viel, also im Grunde, seit ich das Lesen gelernt habe. Dabei geht es mir nicht um Quantität, sondern um Qualität – weshalb mein Stapel ungelesener Bücher (kurz: SuB) auch so groß ist. Ich möchte mich nicht davon beeinflussen lassen, was andere zurzeit so lesen, auch wenn ich natürlich auch immer mal wieder sehr aktuelle Bücher zur Hand nehme. Dann allerdings auch immer nach dem Prinzip: Nur das, was mich anspricht.

Hauptsächlich lese ich Fantasy, Thriller, Dystopien und allgemein Jugendbücher jeglicher Art, aber auch Klassiker der Weltliteratur mogeln sich immer mal wieder dazu. 2022 habe ich außerdem ein Faible für gut geschriebene autobiografische Sachbücher entdeckt. Diese ausgewogene Mischung ermöglicht es mir, das Gelesene von vielen unterschiedlichen Perspektiven aus zu betrachten, kritisch zu hinterfragen und trotzdem immer mehr, immer weiter lesen zu wollen.

Nach meinem Abitur im Juni 2022 habe ich einen Bundesfreiwilligendienst auf einem Bauernhof in Hessen begonnen, jedoch schnell gemerkt, dass mir die Arbeit dort zwar Spaß macht, aber eben nicht das ist, was ich auf Dauer machen möchte. So werde ich den Rest des Jahres mit verschiedenen Berufsfindungspraktika vor allem im Bereich der Logopädie und klinischen Linguistik verbringen, bis ich im Herbst 2023 hoffentlich mit einer Ausbildung zur Logopädin beginnen kann.

Man kennt mich allerdings nicht nur als Bücherverrückte, sondern auch als die „Hühner-Lady“. Klingt komisch, aber nachdem 2020 die ersten Hühner bei uns eingezogen sind, war ich infiziert und bin seither total begeistert von diesen so dermaßen charakterstarken Federbällen! Mehr dazu erfahrt ihr auf meiner Webseite http://www.einweniglebenslust.wordpress.com oder auf dem dazugehörigen Instagram-Profil @einweniglebenslust.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt in die Kommentare oder kontaktiert mich auf ungefiltertlesen@gmail.com. Über das Hauptmenü gelangt ihr zu den wichtigsten Infos und Beiträgen meines Blogs. Jetzt wünsche ich euch aber erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Hinterlasse einen Kommentar